Schülerprojekt Alt & Jung Juni 2015

Wieder konnten Steffi Hollaus und Regina Hechensteiner, Lehrerinnen an der MMS Wildschönau zwölf Schülerinnen und Schüler für das Generationen zusammenführende Projekt „Alt/Jung“ begeistern.

An drei Nachmittagen wurde durch die Jugendlichen der Kaffeestubenbetrieb übernommen, gesungen und musiziert, gebastelt, das neue Hochbeet im Garten mit Kräuternbepflanzt, Eisessen gegangen, gespielt, geplaudert usw.

Mit viel Eifer und Freude waren die Jugendlichen jedes Mal dabei und konnten so Erfahrungen im Umgang mit älteren gebrechlichen Menschen sammeln. Uns im Heim tut der jugendliche, frische Wind gut. Es sind nicht immer die großen Dinge, die einem in Erinnerung bleiben, es sind oft die kleinen Augenblicke die uns glücklich machen und die uns bewegen.

Vielen herzlichen Dank allen die daran teilnahmen, den Schülerinnen, den Lehrerinnen, den Senioren, den Leitungen in der Schule und im Heim, die hinter diesem Konzept stehen, und meinen ArbeitskollegInnen.

Anna Oberwalder

Das könnte dich auch interessieren …