Wallfahrt Mariathal 2015

Wallfahrt Mariathal – Kramsach Okt 2015

Am frühen Nachmittag starteten wir den Ausflug nach Kramsach für unsere heurige Wallfahrt. Beim Einsteigen in die Autos hat es  noch geregnet.  Aber bei der Hinfahrt bis zur Ankunft, gab es kein trübes Wetter mehr und die Sonne kam  teilweise zum Vorschein. 

Da wir pünktlich ankamen, starteten wir gleich in die schöne Mariathaler Kirche, und nahmen geschlossen in den ersten Reihen Platz. Nach dem  Gottesdienst, der von unserem Pfarrer Herrn Mag. Paul Rauchenschwandtner abgehalten wurde, machten wir einen Einkehrschwung in das Gasthaus „Mariathal“. Bei gemütlichem Beisammensein wurden uns Kaffee, Tee und Kuchen serviert.  Unsere ehrenamtliche Auffacherin Christine Contro, die uns auch  zu Hause in der Ofenstube nette Nachmittage mit ihrer „Zugin“ bereitet, hat uns  im Gasthaus eine schöne musikalische Umrahmung gestaltet.  

Es war ein schöner Ausflug und ein nettes „Miteinander“.

Ein Dankeschön gilt allen unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern, die diesen Ausflug  begleitet haben. Vergelt´s Gott unserem Herrn Pfarrer und der Pfarre Oberau die diesen Ausflug finanziert hat.

Martin Hirschbichler

Das könnte dich auch interessieren …